Lottes Bewegungspause

Ende August war das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte zu Besuch bei den 3. Schuljahren. Mit E-Gitarre und Sonnenbrille erschien sie in der Sporthalle und begeisterte die Kinder mit ihrem Tanz.

Anschließend zeigte Lotte den Kindern verschiedene Bewegungsübungen, die fit und gesund halten sollen. Mit diesen kann man kleine Bewegungspausen z.B. nach langem sitzen machen und so Rückenproblemen vorbeugen.

Einige Kinder konnten auch an einem “1, 2 oder 3”-Quiz teilnehmen und eine kleine Überraschung gewinnen.

Anschließend zeigte Lotte, wie man mit nur zwei Zutaten einen leckeren und gesunden Milchshake herstellen kann. Natürlich durften auch alle Kinder davon probieren. Denn auch gesunde Ernährung ist wichtig, um fit und gesund zu bleiben und gut lernen zu können.

Es war ein toller Besuch, der uns nochmal daran erinnert hat, wie wichtig es ist, sich genügend zu bewegen und gesund zu ernähren.