Einschulung

Am 22. August war für einige Kinder an der Averbruchschule ein ganz schön aufregender Tag! Die neuen Erstklässler hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult. Zunächst kamen die Kinder der Drachen- und Igelklasse zur Schule. Alle haben sich in der Turnhalle getroffen. Die Bienenklasse hat das Stück “Schulmonster gibt es nicht” vorgeführt. Dort spielt auch eine Erstklässlerin mit, die erst ein bisschen Sorge vor der Schule hat, aber schnell merkt, wie toll die Schule ist! Danach war der Moment gekommen: Alle wurden nacheinander aufgerufen, um zur ersten Unterrichtsstunde zu gehen. Im Klassenraum wurde sich in Ruhe kennengelernt. Später wurde dann auch noch die Fischklasse eingeschult und die Bärenkinder, die Paten der Fische, haben ebenso das Theaterstück vorgeführt. Alle Zuschauer konnten mitmachen. Auch die Fische hatten anschließend ihre allererste Unterrichtsstunde.
Es war ein aufregender Tag für die Drachen-, Fisch- und Igelkinder und es werden noch viele spannende Tage dazu kommen. Viel Spaß euch in der Schule!