1c Igel

Patenrallye

Am nächsten Tag gab es eine Überraschung für uns: Wir haben uns noch einmal mit unserer Patenklasse getroffen. Dieses Mal haben wir eine Rallye durch die ganze Schule gemacht. Es gab zehn verschiedene Aufgaben die wir lösen mussten und dabei haben wir das ganze Schulgebäude kennengelernt. Anschließend konnten wir noch mit unseren Paten auf dem Schulhof spielen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Erstes Patentreffen

Schon am Montag nach unserer Einschulung lernten wir unsere Patenkinder kennen. Diese sind in der Maulwurfklasse und schon im 3. Schuljahr. Sie kennen sich schon richtig gut an der Schule aus und können uns helfen.
Unsere Patenkinder haben für uns ein Lesezeichen gebastelt, das sie uns zunächst schenkten. Danach haben sie uns ein selbstgemachtes “Buch” auf dem Tablet präsentiert, in dem sie sich selbst vorgestellt haben. So wissen wir nun schon einiges über unsere Patenkinder.
Anschließend haben wir mit ihnen gespielt, gepuzzelt, gebaut, gemalt, geredet, … Zu Beginn der Pause sind wir dann mit ihnen in die Aula gegangen und sie haben uns gezeigt, wie die Spielzeugausleihe funktioniert.
Wir freuen uns, so tolle Helfer in der Schule zu haben.